Sonntag, 23. März 2008

Füllroboter "Robotfiller"


Der flexibelste Füllroboter der Welt, der Feige „RobotFiller“ ist mit einem 6-Achs-Knickarmroboter sowie einem Echtzeit-Bilderkennungs- system ausgestattet. Den Füllroboter gibt es in vier Bau-Varianten, um kundengerecht optimale Leistungen zu erreichen. Er bietet höchsten Produkt-, Umwelt- und Personenschutz.

Der „RobotFiller“ ist geeignet für die Befüllung von Kanistern, Eimern, Fässer und IBCs in der Größe von 10-1.000 kg mit flüssigen und pastösen Produkten, die als Einzelgebinde auf der Rollenbahn oder im Verbund auf der Palette transportiert werden. Das Echtzeit-Bilderkennungssystem, welches die Positionen der Einfüllöffnungen automatisch erkennt und den Roboter zu seinen Arbeitspositionen führt, sowie der vollautomatische Werkzeugwechsel macht den Roboter zur flexibelsten Abfüllanlage, die auf dem Weltmarkt erhältlich ist. Der „RobotFiller“ kann eine Nennausbringung von bis zu 60 Stück 200 l-Fässer/h erreichen.

Maßgeschneidertes Engineering und gleichzeitig ein kostengünstiges System an Standard-Komponenten, Baugruppen und Steuerungskonzepten machen Feige zu einem attraktiven Partner für große und mittelständische Kunden in Chemie und Pharma, der Petrochemie, Baustoff-, Farben- und Lackherstellung sowie der Foodverarbeitung, Verpackung und Logistik.

Für die explosionsgeschützten Bereiche legt Feige Wert darauf, dass sowohl die eigentlichen Befüllungsanlagen als auch alle Peripherieeinrichtungen ATEX-konform ausgelegt sind. Alle Anlagen unterliegen dem strengen Qualitätsmanagement der EN ISO 9001 Zertifizierung.