Bereits kurz nach Eröffnung der Messe am 29.03.11 strömten viele Besucher auf den Stand. Durch den erstmalig zweistöckigen Messeaufbau und einer Ausstellungsfläche von 100 m² war die gemeinsame Präsenz der Fa. Feige und Fa. Sommer weithin sichtbar.
Zum ersten Mal wurde auf einem Messestand die komplette Produktionsanlage vom Rohmaterial Storage (Feststoffe und Flüssigkeiten) über die Dosierung der Rohstoffe in Mischer (wahlweise Koaxial- oder 3-Wellenmischer) bis zur eichgenauen Abfüllung des Endproduktes in die Zielgebinde (rund, oval oder rechteckig) dargestellt.
Die Standbesucher wurden durch den in solch einem Prozess notwendigen lückenlosen Datentransfer, das schnittstellenfreie Datenhandling bis in die einzelnen Maschinen sowie die Datenprotokollierung in höchst flexiblen Datenbanken überzeugt.
In Feige und Sommer jeweils einen Anbieter von High-Tech Lösungen zu finden, welche die Schnittstellen zum Kunden gering halten und das entsprechende Lösungskonzept komplett anbieten können, beeindruckte den Besucher und bestätigte den Trend zu schlüsselfertigen Systemen.
Viele Interessenten warteten mit gezielten Detailfragen zu ihren konkreten Anforderungen auf, die die kaufmännisch und technisch breit aufgestellte Standmannschaft aus beiden Häusern sofort erörtern und beantworten konnte.
Sehr hoch war auch die Nachfrage nach Einzelkomponenten in den Bereichen Lagerbehälter, Mischer und kleineren halbautomatischen Abfülllösungen.
Das besondere Interesse der internationalen Besucher galt dem weltweiten Service- und Vertriebsnetz, durch das die durch regionale Gesetze und Bestimmungen reglementierten Misch- und Abfüllwünsche vor Ort kundengerecht gelöst werden können.
Als Fazit der Messe lässt sich feststellen, dass Feige und Sommer mit ihrem Angebot den Kunden ein breites Spektrum von halbautomatischen Einzellösungen bis zu High-End-und Turnkey-Lösungen auf absolut kompetente und verlässliche Weise anbieten kann. Die Kunden waren überzeugt, hier eine Lösung für ihre Prozess- und Abfüllplanung zu finden.